PRESSE

Herzlich willkommen im Presseportal von K&P Computer.

Hier erfahren Sie Neues über K&P Computer. Sie erhalten aktuelle Informationen zu neuen Service-Leistungen, zu unseren Partnerschaften, Awards, etc. und lesen, was die Medienwelt über uns berichtet.

Alle wichtigen Broschüren und Dokumente liegen für Sie zum Download bereit.

 

Zum Downloadcenter

Neuer Bereich
14. Januar 2015 - Wiesbaden

K&P Kundenumfrage 2014

Um Impulse für die Qualitätsverbesserung zu erhalten und den diesbezüglichen Dialog mit den Kunden regelmäßig zu intensivieren, führt K&P Computer in Deutschland alle drei Jahre eine große Zufriedenheitsumfrage durch. Hierzu wurden im Herbst 2014 über 1.800 Kunden angeschrieben.

Die von den Kunden erhaltenen Rückmeldungen spiegeln im Ergebnis sowohl die positiven Werte früherer Befragungen, als auch die Bewertungen zur Zufriedenheit wider, die K&P Computer im Rahmen des Callfeedbacks online registriert. Nahezu alle Teilnehmer sehen in dem Wiesbadener IT-Systemhaus ein leistungsstarkes, zuverlässiges Unternehmen, das sich durch seine außergewöhnliche Kundenorientierung und die Kompetenz seiner Mitarbeiter im Störungsfall auszeichnet.

Und so mehr freut sich K&P Computer, dass uns unsere Kunden mit der im Rahmen der Umfrage 2014 erzielten Bewertung von Ø 1,63 (1= sehr gut), einmal mehr die herausragende Zufriedenheit mit unseren Angeboten und Dienstleistungen bestätigt haben.

Das Unternehmen
3. November 2014 - Computer Reseller News - CRN-Extra

Erfolgreiche Partnerschaft im MSP-Geschäft

Erfolgreiche Partnerschaft im MSP-Geschäft

Interview mit Tech Data Azlan und K&P Computer

Kai Salbreiter, Leiter des Managed Services-Bereichs bei K&P Computer, und Michael Hitzelberger, Managed Services-Experte von Tech Data Azlan, diskutieren die Wachstumstrends der IT-Branche und wie Tech Datas Initiative »IT 3.0« Resellern helfen kann, ihr Business fit für zukünftige Herausforderungen zu machen.
 
IBM hatte die schöne Vision entworfen, dass der Bezug von IT einmal so funktionieren wird, wie Strom aus der Steckdose. Wie weit entfernt ist die IT-Dienstleistungsbranche von einem solchen Sourcing-Modell?
 
Salbreiter: Viele IT-Dienstleistungen können schon heute standardisiert und effizient durch Managed Services geliefert werden. Unsere Erfahrung zeigt jedoch, dass sich im Mittelstand vor allem die individuelle Betriebsunterstützung durchsetzt.
 
Auf welche Managed Services konzentriert sich K&P Computer?
 
Salbreiter: Im Vordergrund unserer auf SLA basierenden Betriebskonzepte steht die Optimierung des IT-Regelbetriebs durch die eigenverantwortliche Übernahme einzelner Tätigkeiten und Systeme oder des kompletten Infrastrukturbetriebs. Dies sind unter anderem Übernahme und Betrieb von Power und x86-Systemen sowie die Bereitstellung von virtuellen Servern. Des Weiteren sehen wir zunehmend einen Bedarf bei Backup as a Service-Dienstleistungen, der unabhängig von Kundenbranche und -größe ist.
 
Das komplette Interview finden Sie in der CRN-Sonderausgabe.

 

Neuer Bereich
8. August 2014 - Wiesbaden

K&P Computer unter den Top 10 der größten System-i-Häuser 2014

Bei der diesjährigen Erhebung von DV-Dialog zur Hitliste der größten System-i-Häuser in Deutschland konnte K&P Computer seine Position unter den Top 10 der größten System-i- und AS/400-Häuser in Deutschland weiter ausbauen und nimmt 2014 Platz sechs des Rankings ein.

Die Übersicht der Hitliste finden Sie hier