/////////////////////////
Freuen Sie sich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit, in der Sie von Tag 1 an den Erfolg mitgestalten. Profitieren Sie von den Vorteilen und den außergewöhnlichen Benefits eines etablierten und erfolgreichen mittelständischen Unternehmens im Wachstumsmarkt IT. Flexibilität, Kollegialität und ein innovatives Arbeitsumfeld zeichnen uns als Arbeitgeber aus.
Werden Sie Teil des erfolgreichen K&P-Teams.
Wir steuern eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen an.
/////////////////////////
Nette Kollegen, spannende Projekte, Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Bezahlung, Sicherheit, soziale Leistungen? Das und vieles mehr können wir Ihnen als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen alles bieten!
/////////////////////////
Unsere aktuellen Stellenangebote
Ausbildung und Studium
Position | Standort | Erfahrung | Optionale Benefits |
---|---|---|---|
Ausbildung Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d) | Wiesbaden | Einsteiger |
|
Ausbildung IT-Systemkaufmann (m/w/d) | Wiesbaden | Einsteiger |
|
Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) // Specialist System Integration | in der Zentrale in Wiesbaden sowie in den NL Berlin und Stuttgart | Einsteiger |
|
Technik
Position | Standort | Erfahrung | Optionale Benefits |
---|---|---|---|
Softwareentwickler PHP und Javascript (m/w/d) | im Homeoffice | Berufserfahren |
|
(Senior) System-Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerk / Security | Zentrale Wiesbaden oder an unseren bundesweiten Standorten (München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Berlin), wahlweise im Homeoffice | Berufserfahren |
|
(Senior) System-Engineer (m/w/d) | Zentrale Wiesbaden oder an unseren bundesweiten Standorten (München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Berlin), wahlweise im Homeoffice | Berufserfahren |
|
(Senior) System-Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt IBM AIX | Zentrale Wiesbaden oder an unseren bundesweiten Standorten (München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Berlin), wahlweise im Homeoffice | Berufserfahren |
|
IT-Servicetechniker – Onsite / Remote Support (m/w/d) | Wiesbaden | Berufserfahren |
|
Disponent Einsatzsteuerung // Agent Help Desk Support (m/w/d) | Wiesbaden | Berufserfahren oder Einsteiger |
|
IT- Service Engineer als Servicetechniker // IT-System Techniker (m/w/d) | unsere NL Stuttgart mit Option auf Homeoffice sowie einen technischen Stützpunkt Ost mit Homeoffice (z.B. Erfurt, Leipzig, Plauen, Chemnitz, Braunschweig) | Berufserfahren oder Einsteiger |
|
(Senior) Consultant (m/w/d) | Wiesbaden oder deutschlandweit im Homeoffice | Berufserfahren |
|
Vertrieb
Position | Standort | Erfahrung | Optionale Benefits |
---|---|---|---|
Sales Manager (m/w/d) | Key Account Management, Vertriebsgebiet Hannover/Hamburg und Regional Sales Management, Vertriebsgebiet Berlin | Berufserfahren |
|
Customer Sales & Service Agent (m/w/d) | Wiesbaden, Düsseldorf | Berufserfahren |
|
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) oder Vertriebsbeauftragte (m/w/d) // Regional Sales Manager | Berlin, Hannover | Berufserfahren |
|
Vertriebsassistent (m/w/d) // Sales Assistant | Wiesbaden | Berufserfahren |
|
/////////////////////////
/////////////////////////
Möchten Sie uns kennenlernen und sich Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld anschauen – neue Möglichkeiten für sich entdecken? Dann kommen Sie doch einfach am Open-Door-Day bei uns vorbei. Jeden ersten Donnerstag im Quartal stehen Ihnen die Türen offen. Einfach kurze E-Mail schreiben an open-door@kpc.de und wir planen Sie ein.
Wir freuen uns auf Sie! Nächster Termin: 01.04.2021
/////////////////////////
Damit Sie sich gut und erfolgreich in die K&P Computer Welt einarbeiten können, nehmen wir uns viel Zeit für Sie. Jeder neue Kollege bekommt einen Mentor aus der Abteilung an seine Seite, der ihn in seiner Einarbeitungsphase (und darüber hinaus) begleitet. Für die ersten Wochen erhalten Sie einen individuellen Einarbeitungsplan, der viele kleine, bereichsübergreifende Informationssteps in unterschiedlichen Unternehmensbereichen beinhaltet. Sie haben danach einen guten Überblick, wie die einzelnen Kollegen zusammenarbeiten und eine Mannschaft bilden – das K&P Computer Team. Die erste Einarbeitung (1 Woche) erfolgte bisher immer in der Zentrale in Wiesbaden. Seit März 2020 findet die Einarbeitung Covid-19-bedingt online statt. Wie sich ein digitaler Jobstart anfühlt, erfahren Sie von unserer Kollegin Denise Naso.
INTERVIEW MIT DENISE NASO, SEIT 1. JUNI 2020 BEI K&P COMPUTER
Seit Juni bei K&P Computer und bis heute ganze drei Mal im Büro vor Ort. Die neue digitale Art des Jobstarts. Denise Naso, Junior Marketing Managerin, ist nur eine von vielen Kollegen*, die ihren neuen Arbeitgeber auf diese Weise kennengelernt haben. Doch wie fühlt sich das an? Wir haben sie gefragt.
Wie waren deine ersten Wochen bei K&P Computer?
Denise: Auch wenn es anders als gedacht war, war ich in erster Linie sehr froh, dass K&P Computer so viel Wert auf die Gesundheit seiner Mitarbeiter* legt und die Einarbeitung im Homeoffice stattfand. Und da wir im Marketing von Tag 1 an den kompletten Arbeitstag in einer gemeinsamen Webex waren, fühlte es sich für mich fast wie am Schreibtisch gegenüber an.
Wie war die abteilungsübergreifende Einarbeitung für dich?
Denise: Das hat sehr gut geklappt. Einige Termine wurden per Webex abgehalten und andere per Telefon oder Video. Ich finde das generell sehr positiv, dass sich alle Abteilungen Zeit für eine Einarbeitung nehmen.
Bleibt das Persönliche nicht auf der Strecke?
Denise: Ja, ein bisschen schon. Die meisten Kollegen*, selbst die aus Wiesbaden, habe ich bis heute nie persönlich getroffen. So ist es auch schwerer, sich ein eigenes Netzwerk aufzubauen und ein Bild von der Unternehmenskultur zu machen. Den Arbeitsalltag vor Ort kenne ich nur aus Erzählungen. Dennoch lernt man durch Webex-/zoom-Sessions immer wieder Kollegen* näher kennen, sodass man auch auf diese Art Beziehungen aufbauen kann.
Wie ist dein persönliches Fazit nach knapp 5 digitalen Monaten?
Denise: Alles in allem fällt mir diese Art des Arbeitens sehr leicht, da ich ja auch zur digitalen Generation gehöre. Die ersten Monate waren sehr spannend und im Marketing erfährt man per se viel über das Unternehmen, was es mir leicht macht, anzukommen. Mein Fazit: Für mich ist diese Situation bereits die neue Normalität und ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei K&P Computer.
*m/w/d
/////////////////////////
Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter sich stetig weiterentwickeln können, persönlich und fachlich. In jährlich stattfindenden Mitarbeitergesprächen werden gemeinsam individuelle Karrierepläne erarbeitet und verfolgt. Technische Zertifizierungen werden selbstverständlich aufgebaut und aktuell gehalten.
Sie entscheiden mit Ihrem Engagement über Ihre Karriere bei K&P Computer. Wir gehen gerne einen gemeinsamen, erfolgreichen Weg mit Ihnen, wenn Sie – wie wir – etwas bewegen wollen.
Übrigens: 88% unseres Managements (Teamleiter bis Geschäftsführer) haben sich über interne Karrierewege dorthin entwickelt und wurden nicht von extern besetzt.
/////////////////////////
Unternehmen
K&P Computer
Service- und Vertriebs-GmbH
Anschrift
Berta-Cramer-Ring 10
65205 Wiesbaden
Kontakt
Telefon: +49 6122 7071-0
Fax: +49 6122 7071-111
Helpdesk-Support
Telefon: +800 4479 3300
oder +49 6122 7071 330
E-Mail: hds@kpc.de
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren