SAP-Services
Stabile, skalierbare und performante SAP-Systeme
K&P Computer und BLUE Consult sind im Bereich SAP gemeinsam hervorragend aufgestellt. Unsere Kunden schätzen vor allem unser tiefes technisches Fachwissen verbunden mit der langjährigen Infrastrukturexpertise und dem umfangreichen Managed-Services-Angebot. Wir beraten sehr individuell und erarbeiten Lösungen, die exakt auf Ihre Business-Anforderungen abgestimmt sind. Dabei agieren wir stets nach dem Grundsatz „soviel Standard wie möglich, soviel Individualität wie nötig“. Das wirkt sich jederzeit positiv auf Ihre Kostenstruktur aus.
Sprechen Sie uns an!
» SAP HANA Conversions
» SAP-System-Installationen
» SAP-Release-Wechsel
» SAP-System-Optimierung
» SAP Managed Services
» SAP FIORI
Managed Services
Vielleicht sind Sie bereits IT-Wartungskunde und kennen unsere Prozesse, wie das Online-KundenCenter und unser internationales 24/7 Call-Center. Dann haben Sie sicherlich auch einen festen technischen Ansprechpartner, den Sie schätzen. Warum diese bewährten Ressourcen nicht auch für Ihre SAP-Anliegen nutzen? Mit nur einer Kontaktadresse stehen Ihnen rund um die Uhr unsere Datacenter-Experten zur Verfügung. Ob Sie ein akutes Thema am Wochenende oder ein planbares Issue zu regulären Arbeitszeiten haben – ein Anruf oder eine Mail und wir sind zur Stelle. Gleiches gilt natürlich auch für Neukunden. Unser 360°Kontakt-Modell ist kundenfreundlich, einfach und kostenoptimiert. Sparen Sie lange Kommunikationsschleifen bei gleichzeitig hoher Transparenz.
360° IT-Service
Bestandsanalyse
Durchführung des SAP-HANA-Sizing-Report und Auswertung der SAP-Early-Watch-Reports. Gegenüberstellung von Vorteilen, Aufwänden und Änderungen durch SAP HANA sowie SAP Readiness Check.
Beratung & Konzept
Kundenindividuelles Design einer SAP Plattform, um eine performante und stabile SAP-Umgebung abzubilden. Sie erhalten konkrete Empfehlungen für passende Betriebsmodelle – On-Premise, Housing oder Cloud Hosting.
Umsetzung
Bedarfsgerechte Umsetzung des im Vorfeld abgestimmten Konzeptes, um Ihre kundenspezifische SAP Roadmap zukunftssicher zu realisieren. Sie erhalten Ihre SAP HANA Implementierung aus einer Hand.
Innovation On-going
Nehmen Sie sich Zeit für Ihr Kerngeschäft und geben Sie den Betrieb Ihrer Umgebung in die professionellen Hände unserer SAP- und Infrastruktur-Experten. Wir betreuen Sie vollumfänglich.
SAP-Release-Wechsel
Wir unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung des Updates Ihrer SAP-System-Landschaft. So sichern Sie die Aktualität und damit auch den Schutz Ihrer Systeme.
Unsere Empfehlung ist ein Upgrade der SAP-HANA-1.0-Systeme auf SAP HANA 2.0 SPS05 durchzuführen, das bis Juni 2025 über eine langfristige Wartung von fünf Jahren verfügt. Wartungszeitpläne und Projektstarttermine sollten an die nachfolgenden Release-Pläne angepasst werden.
Der SAP-HANA-Wartungszyklus ist unabhängig von den Wartungszyklen der SAP-Anwendung, die SAP HANA verwenden.
SAP Hana on IBM Power
Power-Server sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit. Wir sind 2021 10 Jahre IBM Business Partner und Experten im Bereich Power. In Bezug auf den Einsatz von Power für die neue ERP-Generation S/4 Hana sind zwei wesentliche Merkmale zu beachten. Zum einen ermöglicht es die Durchführung von dynamischen Konfigurationen während des laufenden Betriebs. Durch den Einsatz des Power Enterprise Pools 2.0 können unerwartete Workloads oder Spitzenlasten flexibler gehandhabt werden, darunter auch die Verteilung mobiler Cores über zwei Rechenzentren. Zum anderen ermöglicht es eine effiziente Verteilung von Ressourcen innerhalb der Bereiche Dedicated/Dedicated-Donating und Shared-Prozessor-Pools. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um unsere umfassende Expertise einzubringen und sicherzustellen.
Fundiertes Know-how
Herstellerübergreifende technologische Kompetenz und 39 Jahre Markterfahrung bilden die Basis für die erfolgreiche Umsetzung komplexer Datacenter-Projekte.
Feste Ansprechpartner
Ein klar zugeordnetes Team aus SW-/HW-/SAP-Spezialisten garantieren mit ihrem persönlichen Einsatz und ihrer Erreichbarkeit höchste Servicequalität.
Gegenseitiges Vertrauen
Ob bereits K&P Wartungskunde oder Neukunde. Wir legen wert auf den persönlichen Kontakt, bieten aber viele standardisierte, kundenfreundliche Prozesse.
Globales Netzwerk
Nationales und internationales Netzwerk – schnelle Reaktionszeiten und Verfügbarkeit durch regionale Nähe.
Flexible Verträge
Kosteneffizienz durch flexible Vertragsgestaltung / modulares Dienstleistungsmodell
Zusatzleistungen
Optionale eigenentwickelte Zusatz-Leistungen, wie zum Beispiel die Hochverfügbarkeitslösung.
Ihr Ansprechpartner
Rainer WaiblingerCTO
Für jede technische Herausforderung gibt es eine clevere Lösung – lassen Sie sich von uns beraten und finden Sie den optimalen Weg.