IT-Wartung

Maßgeschneiderte Wartungsservices

/////////////////////////

IT-Wartung von K&P Computer ist die kostengünstige Alternative zum Hersteller-Service.
Wir verantworten herstellerübergreifend die Wartung und den Service für Ihre gesamte IT-Infrastruktur. Das B2B-Angebot beinhaltet je nach Wunsch Ihre Server-, Storage- und Netzwerkumgebung aber auch die Infrastruktur Ihres Rechenzentrums.

Herstellerzertifizierte IT-Spezialisten sind 24/7 für Sie weltweit im Einsatz.

UNSERE IT-DIENSTLEISTUNGEN
KOMBINIEREN UND PROFITIEREN!

BESTER SERVICE FÜR IHRE IT. seit 1985.

Profitieren Sie von schnellen Reaktionszeiten, einem bereichsübergreifenden Know-how, der Nähe zum Hersteller, minimalem Kommunikationsaufwand und kostengünstigen IT-Wartungsleistungen.
Unser Leistungsspektrum

INTERNATIONALER IT-SERVICE
Weniger Kosten - Mehr Leistung

/////////////////////////

Passgenaue Wartungskonzepte bieten Ihnen Freiraum für strategische Aufgaben und tragen so zu Ihrem Unternehmenserfolg bei. Ab Tag 1 profitieren Sie von einer vorausschauenden technischen Beratung und einem effizienten Asset-Management. Durch unsere regelmäßigen Updates und tagesaktuellen Reportings behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre gesamten Hardware- und Software-Assets.

In 4 Schritten zum passgenauen Wartungsangebot

Bestandsaufnahme

Herstellerunabhängige Bestandsanalyse
der Ist-Situation

Pfeile nach rechts

Beratung

Festlegung des Optimierungsbedarf
(z.B. Firmware-Updates, Lizenzen).

Pfeile nach rechts

Konzept

Passgenaues Servicekonzept /
individuelle SLA’s

Pfeile nach rechts

Angebot

Individuelles
Wartungs-Angebot

Wir arbeiten für Ihren Erfolg

BEDARFSANALYSE FIRMWARE-/
MICROCODE-UPDATES UND SOFTWARE MAINTENANCE

/////////////////////////

Die Herstellervorgaben, die den Bezug von aktuellen Firmware- und Microcode-Ressourcen für Systeme im Rechenzentrum regeln, haben sich die letzten Jahre drastisch verändert. Um aktuelle Firmware- und Microcode-Ressourcen „legal“ bzw. „compliant“ zu beziehen, setzen die Hersteller eine gültige Garantie bzw. einen Hardware-Wartungsvertrag mit dem Hersteller voraus.

K&P Computer berät Sie vor Vertragsbeginn, welche Systeme aus technischer Sicht sinnvoll für solch eine Rückversicherung beim Hersteller sind und vermittelt diese Verträge als Single-Point-of-Contact. Dies gilt auch für Software-Maintenance-Verträge.

10000
Systeme in wartung
10000
Calls
0 %
Verlässlichkeit

Der direkte Draht zur Technologie.

/////////////////////////

Wir sind Ihr Netzwerk-Kontakt und bieten IT-Service für nahezu alle führenden Hersteller.  Gerade bei IT-Problemen, deren Ursachen nicht eindeutig ersichtlich sind, ist es für Sie von klarem Vorteil, nur einen Ansprechpartner zu haben. Wir stehen in direktem Kontakt mit den Herstellern, verfügen über das nötige Know-how und garantieren Ihnen eine schnelle, direkte Lösungsfindung ohne zeitraubende Kommunikationsschleifen.

SERVICE LEVEL AGREEMENTS

/////////////////////////

Schützen Sie Ihre IT-Systeme vollumfänglich und zuverlässig! Die Auswahl der richtigen Service Level Agreements für Ihre zumeist heterogene IT-Infrastruktur ist ein wichtiger Baustein zur Sicherung Ihres Geschäftserfolges. Passgenaue SLA bieten Ihnen jederzeit die gewünschte Sicherheit und Stabilität. Zudem sparen Sie Ressourcen und Kosten.


ENTDECKEN SIE UNSERE SLA TOPSELLER

9/5

9 Stunden / 5 Tage Service in der Woche für jede Art von Hardware Break & Fix. Garantierte K&P Reaktionszeit von 30 Minuten bei Ihrem Anruf.

13/5

13 Stunden / 5 Tage Service in der Woche für jede Art von Hardware Break & Fix. Garantierte K&P Reaktionszeit von 30 Minuten bei Ihrem Anruf.

24/7

Rund um die Uhr Service für jede Art von Hardware Break & Fix. Garantierte K&P Reaktionszeit von 30 Minuten bei Ihrem Anruf.

Übersicht der zubuchbaren Optionen
  • Firmware- /Microcode-Updates
  • Betriebssystem-Support
  • Netzwerk- /Firewall-Support
  • Monitoring-Services
  • VMware-/ Hyper-V-Support
  • Backup-Support
Inhalt der Hardware Break/Fix-Leistungen
  • Bedarfsanalyse Firmware-/Microcode-Updates
  • Internationales Call-Center mit Call-Tracking
  • 1st and 2nd Level Support
  • Ersatzteil-Service
  • Weitere Optionen 4 / 6 / 8 / 12 / 24h Wiederherstellung

Ihr gewünschtes SLA ist nicht dabei? Auf Anfrage erarbeiten wir gerne Ihr individuelles Service Level Agreement mit Ihrer gewünschten Wiederherstellungszeit oder Garantie Service. Sprechen Sie uns an!

End of Life · End of Service

/////////////////////////

Herstellerseitig angekündigte End-of-Life-Termine müssen für Sie nicht immer Neu-Investitionen bedeuten. Bei uns erhalten Sie auch über den EOS / EOL hinaus gewohnten Support für die abgekündigte Hardware, inklusive Ersatzteilservice. Sprechen Sie uns an.

AKTUELLE HINWEISE

End of Life zum 31.12.2019 – EMC VNX 5500, 5700, 7500 

End of Support zum 30.04.2021 – IBM i 7.2 7.2.x 

24/7 Call Management

/////////////////////////

Ein internationales Callcenter in Wiesbaden und herstellerzertifizierte IT-Spezialisten sind 24/7 für Sie im Einsatz. Validierte Arbeitsabläufe mit definierten Schnittstellen, unsere ständig verfügbare Managementbereitschaft sowie die Zusammenarbeit mit bewährten Partnern bilden ein sicheres Netz für Sie.

Genießen Sie die Vorteile
  • Automatisierte Eskalationsroutinen
  • Qualifizierter Rückruf i.d.R. bereits innerhalb von 15 Minuten nach Störungsmeldung
  • Zentrales Call-Information-System
  • Call-Verfolgung und Feedback-Möglichkeit via Kundenportal
24 Stunden Service

Call-Eingang bei
K&P Computer

Zahnrad Icon

Qualifikation der Störung
Hardware oder Software

Haken Icon

Teile, Technik, Disposition
und Störungsbeseitigung

Kontakt über Chat

Call-Abschluss und
Call-Feedback

24/7 Ersatzteilservice
K&P Logistik-Leistungen

/////////////////////////

Wir verfügen über 25 Lagerstandorte deutschlandweit. Mit ca. 6.000 Artikeln im Hauptlager Wiesbaden stellen wir eine bestmögliche Verfügbarkeit und eine schnelle Reaktionszeit bei Ihnen vor Ort sicher. Wir sorgen jederzeit für eine termingerechte, flächendeckende Zustellung Ihrer Ersatzteile – national und international.

Durch unsere 24/7 Logistikbereitschaft können Sie auch bei einem Notfall zu jeder Tages- und Nachtzeit auf unsere prompte und kompetente Hilfe vertrauen.

K&P Computer LOGISTIK

Ersatzteile - jederzeit zu Ihrer Verfügung - national und international

Abspielen

Diese Kunden vertrauen
auf unseren Service

/////////////////////////

Ihre Ansprechpartner

/////////////////////////

Felix Asgari

Vertrieb

Felix Asgari, CSO
Dirk Müller

Technik

Dirk Müller, CIO

Immer in ihrer nähe.

National und International

Das Könnte Sie auch interessieren

/////////////////////////

Rechenzentrum

/// Jetzt entdecken

Zukunftsweisende Managed Services von K&P Computer

Mehr erfahren >
Webinar KPC Flash

/// WEBINAR

15.01.2020 – Webinar KPC Flash for IBM i

Mehr erfahren >

Kontakt

Sie haben Fragen oder benötigen technische Informationen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Helpdesk:
Telefon:
E-Mail:
Bitte tragen Sie in das Kontaktformular keine vertraulichen Daten ein. Weil der Absender nicht geprüft werden kann, nimmt K&P Computer über dieses Formular keine Aufträge für Geschäftshandlungen entgegen. Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen telefonisch an K&P Computer.

Ihre Anmeldung wurde erfolgreich an uns übermittelt.

In Kürze erhalten Sie eine Bestätigung per Mail.