Das Unternehmen K&P
Unsere Vision ist es, der unangefochtene Service-Champion der IT-Branche zu sein, indem wir Innovation, Kundenzufriedenheit und exzellente Leistung vereinen. Wir streben danach, durch erstklassige Lösungen und unermüdlichen Einsatz Vertrauen und langfristige Partnerschaften aufzubauen, die unseren Kunden helfen, ihre Ziele zu erreichen und zu übertreffen.
INNOVATION
Unsere Mission ist es, durch kontinuierliche Innovation in der IT-Branche Maßstäbe zu setzen. Wir streben danach, unseren Kunden stets die neuesten und effektivsten Lösungen anzubieten, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und sie in einer dynamischen digitalen Welt erfolgreich zu machen.
BESTÄNDIGKEIT
Unsere Mission ist es, durch Beständigkeit und Zuverlässigkeit Vertrauen aufzubauen und langfristige Partnerschaften zu pflegen. Wir setzen auf einen stabilen, nachhaltigen Service und Lösungen, die unseren Kunden Sicherheit und Kontinuität bietet.
LEIDENSCHAFT
Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Erfolges. Unsere Mission ist es, durch kontinuierliche Weiterentwicklung die Leidenschaft für Innovation und exzellenten Service zu fördern.
Das K&P Management-Team
Karl-Peter Münkel
CEODirk Müller
CEODirk Köhler
CEOIngrid Schieb
CFORainer Waiblinger
CTOK&P – VERANTWORTUNGSBEWUSST. GESETZESKONFORM. WERTSCHÄTZEND.
Der »Code of Conduct« von K&P fasst die wesentlichen Werte und Grundüberzeugungen zusammen, die die Basis für unser unternehmerisches Handeln bilden. Der Kodex dient als Handlungsorientierung für ein jederzeit verantwortungsbewusstes, ethisch korrektes Verhalten, unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften aller Länder, in denen wir tätig sind. Er bildet das Fundament gegenseitiger Toleranz und Wertschätzung.
2024
Die bundesweite Umfrage von Computerwoche und ChannelPartner bestätigt K&P auch 2024 die Platzierung unter den Top 10 der „Besten Managed Services Provider“
2023
Auf Basis einer bundesweiten Umfrage von Computerwoche und ChannelPartner erhält K&P die Auszeichnungen „Bester IT-Dienstleister 2023“ und „Bester Managed Services Provider 2023“
2022
Weiterer Ausbau des K&P Netzwerkes in den Niederlanden.
2020
Beide Unternehmen bleiben in ihrer Organisationsstruktur weiterhinvollständig autonom und stehen Ihnen als Full-Service-IT-Dienstleisterwie gewohnt zur Verfügung.
2019
Gezielter Ausbau internationaler TPM-Partnerschaften.
2018
Unter dem Motto „Zukunftschance Digitalisierung“ findetdie erste K&P Hausmesse in Wiesbaden statt
2017
Gründung der K&P Tech Academy /K&P Computer wird autorisierter Service-Partner von Fujitsu
2016
Ausbau des K&P Business Partner Programmes
2015
K&P Computer wird autorisierter Service-Partner von Lenovo
2013
Das Unternehmen verlegt seine Deutschland-Zentrale in den Neubau nach Wiesbaden-Delkenheim mit 350 qm Rechenzentrumsfläche.
2011
K&P Computer wird IBM Premier Business Partner und HP Preferred Partner
2005
Gründung der K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH in Österreich.
2003
Zertifizierung des Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001.
1985
Gründung der K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH mit Firmensitz in Wiesbaden.
Als Full-Service-Provider beobachten wir alle Entwicklungen im IT-Markt und kennen die Anforderungen. Dieses Wissen dient uns – im Sinne unserer Qualitätspolitik – als Grundlage, unser Serviceangebot für Sie aktiv weiterzuentwickeln.
Kunden: Immer im Fokus
Unsere Kunden partnerschaftlich und vorausschauend zu begleiten, und für sie über ein innovativ ausgerichtetes Leistungsportfolio Mehrwerte zu schaffen und dabei die Erwartungen an Qualität und Informationssicherheit zur Zufriedenheit zu erfüllen, ist unser Hauptanliegen.
Management: Verantwortungsbewusst und zukunftsorientiert
Unsere Führungskräfte sind sich dem Ansehen von K&P Computer und der internen und externen Aufgaben und Verpflichtungen bewusst. Ideenreich, mit Initiative und Engagement nutzen sie Chancen zum nachhaltigen Unternehmenswachstum.
Mitarbeiter: Bewährtes leben, Neues gestalten
Motiviert, verantwortlich handelnd, kompetent und lernfreudig – unsere Mitarbeiter leben die seit 2003 fortgeschriebene Idee unseres Qualitätswesens durch ihre Partizipation an qualitätssichernden Prozessen und innovativen Entwicklungsthemen. Interne und externe Informationssicherheitsvorgaben werden beachtet, um durch risikobewusstes Handeln Schäden zu vermeiden.
Partnerschaft: Zum gegenseitigen Nutzen
Unter dem Motto: „Gemeinsam wachsen und Erfolg haben“ setzen wir auf eine langjährigeGeschäftsbeziehung zu unseren Geschäftspartnern. Hier legen wir Wert auf eine hohe Liefer und Leistungsfähigkeit, eine vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit und eineoffene und faire Kommunikation.
Unser Handeln: Nachhaltig, profitabel und transparent
Unsere unternehmerische Motivation zielt darauf ab, ein gleichmäßiges nachhaltiges Wachstum zu erzielen, dass ökonomisch, sozial und ökologisch angemessen ist. Dabei wollen wir finanziell unabhängig bleiben und uns den Handlungsspielraum erhalten, der unsere marktführende Position auch in Zukunft sichert. Unsere Unternehmensgrundsätze drücken das Selbstverständnis von K&P Computer aus.
Qualitäts- und Sicherheitsstandards: angemessen verankert
Von der Angebotserstellung über die Vertragsverwaltung bis hin zur Serviceerbringung und Fakturierung sind unternehmensweit standardisierte Abläufe mittels risikominimierender Freigaberoutinen geregelt, systemgestützt dokumentiert und angemessen überwacht.