/////////////////////////
Im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit stehen unsere Mitarbeiter und unsere Kunden. Wir sind stolz auf unsere langjährigen Kundenbeziehungen und auf unser Team, dessen Kernmannschaft schon seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeitet. Dabei legen wir seit jeher großen Wert auf ein faires, respektvolles und wertschätzendes Miteinander.
/////////////////////////
Wir verstehen uns als Lösungsgeber für unsere Kunden und eröffnen Chancen durch Innovation.
“Nichts ist so beständig wie der Wandel“ (Heraklit von Ephesus) – So hat sich K&P Computer vom Wartungsgeber zum IT-Systemhaus entwickelt. Beständig ist bis heute unser hoher Anspruch an Qualität und Leistung.
Leidenschaft ist die Voraussetzung für Innovation und unternehmerischen Erfolg. Wir, bei K&P Computer, leben Leidenschaft.
Felix Asgari CSO – Ingrid Schieb CFO – Dirk Müller CTO – Karl-Peter Münkel CEO
/////////////////////////
Bis heute sind es die unternehmerischen Prinzipien und Leitbilder sowie der Pioniergeist unseres Gründers Rolf Kutsch, die das Unternehmen K&P Computer prägen. Seine persönlichen Werte, wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Fairness, bilden seit 1985 die Grundlage für unsere tägliche Arbeit.
In Dankbarkeit und Anerkennung.
/////////////////////////
Der »Code of Conduct« von K&P Computer fasst die wesentlichen Werte und Grundüberzeugungen zusammen, die die Basis für unser unternehmerisches Handeln bilden. Der Kodex dient als Handlungsorientierung für ein jederzeit verantwortungsbewusstes, ethisch korrektes Verhalten, unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften aller Länder, in denen wir tätig sind. Er bildet das Fundament gegenseitiger Toleranz und Wertschätzung.
/////////////////////////
Wir blicken auf über 30 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück.
K&P Computer wurde 1985 als Hardware-Wartungsunternehmen für IBM-Maschinen gegründet. Heute ist das IT-Systemhaus mit seinen drei Geschäftsbereichen IT-Wartung, IT-Projekte und Managed Services ein Full-Service-Dienstleister für mehr als 3.000 mittelständische Unternehmen aller Branchen.
1985
Gründung der K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH mit Firmensitz in Wiesbaden.
2003
Zertifizierung des Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001.
2005
Gründung der K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH in Österreich.
2011
K&P Computer wird IBM Premier Business Partner und HP Preferred Partner
2013
Das Unternehmen verlegt seine Deutschland-Zentrale in den Neubau nach
Wiesbaden-Delkenheim mit 350 qm Rechenzentrumsfläche.
2015
K&P Computer wird autorisierter Service-Partner von Lenovo
2016
Ausbau des K&P Business Partner Programmes
2017
Gründung der K&P Tech Academy /
K&P Computer wird autorisierter Service-Partner von Fujitsu
2018
Unter dem Motto „Zukunftschance Digitalisierung“ findet
die erste K&P Hausmesse in Wiesbaden statt
/////////////////////////
Die erfolgreiche Geschäftsentwicklung über mehr als 30 Jahre hinweg spiegelt sich nicht nur in Zahlen wieder. Viele unserer Kunden begleiten uns über viele Jahre, sind mit uns gewachsen und wir mit ihnen. Den wichtigsten Anteil an unserem Unternehmenserfolg haben unsere engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter. Mit heute mehr als 150 Mitarbeitern haben wir eine ebenso positive Personalentwicklung zu verzeichnen.
/////////////////////////
Mehr als 3.000 Kunden aller Branchen setzen auf unsere über 30-jährige Erfahrung. Mit vielen Kunden hat sich eine über Jahre hinweg gewachsene, partnerschaftliche Zusammenarbeit entwickelt.
Ob Managed Service oder Projektumsetzung, Virtualisierung, Hochverfügbarkeit, RZ-Umzug oder Modernisierung der IT Infrastruktur – wir entwickeln die passenden Konzepte.
Individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt.
/////////////////////////
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns von höchster Bedeutung. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir unseren Kunden eine Bewertungsmöglichkeit bieten. So erfassen wir „just in time“, ob sie mit den erbrachten Leistungen zufrieden waren. Die Rückmeldungen belegen dass die telefonische und vor-Ort-Reaktionszeit, technische Kompetenz und Qualität der gesamten Leistung von unseren Kunden durchweg mit „sehr gut“ bis „gut“ bewertet werden.
/////////////////////////
/////////////////////////
Viele unserer Kunden sind international aufgestellt und geben den herstellerunabhängigen Wartungsservice auch außerhalb der DACH-Region in unsere erfahrenen Hände. Die weltweiten 24/7 Support-Leistungen können sowohl als Vorort- als auch als Remote-Service abgerufen werden.
Um Kunden- und Anwender-Bedürfnissen überall und jederzeit gerecht zu werden, sind wir bundesweit vertreten. Hinzu kommen die österreichische K&P Computer Zentrale in Wien, eine Niederlassung in Linz sowie zwei technische Stützpunkte in Graz und in Innsbruck.
UNSERE NIEDERLASSUNGEN IN DEUTSCHLAND IM ÜBERBLICK
HANNOVER · Podbielskistr. 162 · 30177 Hannover
BERLIN · Frankfurter Allee 73d · 10247 Berlin
DÜSSELDORF · Franz-Rennefeld-Weg 2 · 40472 Düsseldorf
STUTTGART · Hauptstraße 115a · 70771 Leinfelden-Echterdingen
MÜNCHEN · Emplstr. 2a · 81829 München
/////////////////////////
Als Full-Service-Provider beobachten wir alle Entwicklungen im IT-Markt und kennen die Anforderungen. Dieses Wissen dient uns – im Sinne unserer Qualitätspolitik – als Grundlage, unser Serviceangebot für Sie aktiv weiterzuentwickeln.
Unsere Unternehmens- und Qualitätsgrundsätze
Kunden: Immer im Fokus
Unsere Kunden partnerschaftlich und vorausschauend zu begleiten, und für sie über ein in Umfang und Qualität beständiges wie innovativ ausgerichtetes Leistungsportfolio Mehrwerte zu schaffen, ist unser Hauptanliegen.
Management: Verantwortungsbewusst und zukunftsorientiert
Unsere Führungskräfte sind sich dem Ansehen von K&P Computer und der internen und externen Aufgaben und Verpflichtungen bewusst.
Mitarbeiter: Bewährtes leben, Neues gestalten
Motiviert, verantwortlich handelnd, kompetent und lernfreudig – unsere Mitarbeiter leben die seit 2003 fortgeschriebene Idee unseres Qualitätswesens auch durch ihre Partizipation an qualitätssichernden Prozessen und innovativen Entwicklungsthemen.
Partnerschaft: Zum gegenseitigen Nutzen
Unter dem Motto: „Gemeinsam wachsen und Erfolg haben“ setzen wir auf eine langjährige Geschäftsbeziehung zu unseren Geschäftspartnern.
Unser Unternehmen: Profitabel und transparent
Unsere unternehmerische Motivation ist es, ein gleichmäßiges nachhaltiges Wachstum zu erzielen, dass ökonomisch, sozial und ökologisch angemessen ist.
/////////////////////////
Hier erfahren Sie Neues über K&P Computer. Sie erhalten aktuelle Informationen zu neuen Service-Leistungen, zu unseren Partnerschaften, Awards, etc. und lesen, was die Medienwelt über uns berichtet
/// Hybride Wartungskonzepte als Erfolgsfaktor
Kooperation von Curvature und K&P Computer eröffnet Kunden Mehrwerte in der IT-Wartung
Mehr erfahren >/// Pressemitteilung
Grenzenloser Support: K&P Computer baut seinen Multi-Vendor-Service weltweit aus
Mehr erfahren >Unternehmen
K&P Computer
Service- und Vertriebs-GmbH
Anschrift
Berta-Cramer-Ring 10
65205 Wiesbaden
Kontakt
Telefon: +49 6122 7071-0
Fax: +49 6122 7071-111
Helpdesk-Support
Telefon: +800 4479 3300
E-Mail: hds@kpc.de