/////////////////////////
Im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit stehen unsere Mitarbeiter und unsere Kunden. Wir sind stolz auf unsere langjährigen Kundenbeziehungen und auf unser Team, dessen Kernmannschaft schon seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeitet. Dabei legen wir seit jeher großen Wert auf ein faires, respektvolles und wertschätzendes Miteinander.
/////////////////////////
Wir verstehen uns als Lösungsgeber für unsere Kunden und eröffnen Chancen durch Innovation.
“Nichts ist so beständig wie der Wandel“ (Heraklit von Ephesus) – So hat sich K&P Computer vom Wartungsgeber zum IT-Systemhaus entwickelt. Beständig ist bis heute unser hoher Anspruch an Qualität und Leistung.
Leidenschaft ist die Voraussetzung für Innovation und unternehmerischen Erfolg. Wir, bei K&P Computer, leben Leidenschaft.
/////////////////////////
Karl-Peter Münkel, CEO
Dirk Müller, CEO
Dirk Köhler, CEO
Ingrid Schieb, CFO
Rainer Waiblinger, CTO
/////////////////////////
Bis heute sind es die unternehmerischen Prinzipien und Leitbilder sowie der Pioniergeist unseres Gründers Rolf Kutsch, die das Unternehmen K&P Computer prägen. Seine persönlichen Werte, wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Fairness, bilden seit 1985 die Grundlage für unsere tägliche Arbeit.
In Dankbarkeit und Anerkennung.
/////////////////////////
Das Thema Nachhaltigkeit ist ein fester Bestandteil unserer Wertepolitik. Das tägliche Handeln ist bestimmt, die Auswirkungen auf Umwelt und Klima so gering wie möglich zu halten. Dies fängt bereits bei der Digitalisierung von Arbeitsplätzen an. Dabei trägt jeder Mitarbeiter die Verantwortung, mit Ressourcen schonend umzugehen und durch sein bewusstes Verhalten zum Schutz von Umwelt und Klima beizutragen. Dazu zählen auch nachhaltige Kundenbeziehungen und Lösungsansätze sowie ein soziales Verantwortungsbewusstsein. Unser Werteverständnis finden Sie im Code-of-Conduct.
/////////////////////////
Der »Code of Conduct« von K&P Computer fasst die wesentlichen Werte und Grundüberzeugungen zusammen, die die Basis für unser unternehmerisches Handeln bilden. Der Kodex dient als Handlungsorientierung für ein jederzeit verantwortungsbewusstes, ethisch korrektes Verhalten, unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften aller Länder, in denen wir tätig sind. Er bildet das Fundament gegenseitiger Toleranz und Wertschätzung.
/////////////////////////
Wir blicken auf 39 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück.
K&P Computer wurde 1985 als Hardware-Wartungsunternehmen für IBM-Maschinen gegründet. Heute ist das IT-Systemhaus mit seinen drei Geschäftsbereichen IT-Wartung, IT-Projekte und Managed Services ein Full-Service-Dienstleister für mehr als 3.500 mittelständische Unternehmen aller Branchen.
2024
Die bundesweite Umfrage von Computerwoche und ChannelPartner bestätigt
K&P auch 2024 die Platzierung unter den Top 10 der „Besten Managed Services Provider“
2023
Auf Basis einer bundesweiten Umfrage von Computerwoche
und ChannelPartner erhält K&P die Auszeichnungen
„Bester IT-Dienstleister 2023“ und „Bester Managed Services Provider 2023“
2022
Weiterer Ausbau des K&P Netzwerkes in den Niederlanden.
2020
Beide Unternehmen bleiben in ihrer Organisationsstruktur weiterhin
vollständig autonom und stehen Ihnen als Full-Service-IT-Dienstleister
wie gewohnt zur Verfügung.
2019
Gezielter Ausbau internationaler TPM-Partnerschaften.
2018
Unter dem Motto „Zukunftschance Digitalisierung“ findet
die erste K&P Hausmesse in Wiesbaden statt
2017
Gründung der K&P Tech Academy /
K&P Computer wird autorisierter Service-Partner von Fujitsu
2016
Ausbau des K&P Business Partner Programmes
2015
K&P Computer wird autorisierter Service-Partner von Lenovo
2013
Das Unternehmen verlegt seine Deutschland-Zentrale in den Neubau nach
Wiesbaden-Delkenheim mit 350 qm Rechenzentrumsfläche.
2011
K&P Computer wird IBM Premier Business Partner und HP Preferred Partner
2005
Gründung der K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH in Österreich.
2003
Zertifizierung des Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001.
1985
Gründung der K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH mit Firmensitz in Wiesbaden.
1985
Gründung der K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH mit Firmensitz in Wiesbaden.
2003
Zertifizierung des Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001.
2005
Gründung der K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH in Österreich.
2011
K&P Computer wird IBM Premier Business Partner und HP Preferred Partner
2013
Das Unternehmen verlegt seine Deutschland-Zentrale in den Neubau nach
Wiesbaden-Delkenheim mit 350 qm Rechenzentrumsfläche.
2015
K&P Computer wird autorisierter Service-Partner von Lenovo
2016
Ausbau des K&P Business Partner Programmes
2017
Gründung der K&P Tech Academy /
K&P Computer wird autorisierter Service-Partner von Fujitsu
2018
Unter dem Motto „Zukunftschance Digitalisierung“ findet
die erste K&P Hausmesse in Wiesbaden statt
2020
Beide Unternehmen bleiben in ihrer Organisationsstruktur weiterhin
vollständig autonom und stehen Ihnen als Full-Service-IT-Dienstleister
wie gewohnt zur Verfügung.
/////////////////////////
Die erfolgreiche Geschäftsentwicklung über mehr als 39 Jahre hinweg spiegelt sich nicht nur in Zahlen wider. Viele unserer Kunden begleiten uns über viele Jahre, sind mit uns gewachsen und wir mit ihnen. Den wichtigsten Anteil an unserem Unternehmenserfolg haben unsere engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter. Seit 2020 ist BLUE Consult Teil unserer Unternehmensgruppe. Der Krefelder IT-Dienstleister ist spezialisiert auf die Bereiche Cloud, Digitalisierung und SAP und stellt eine perfekte Ergänzung im Leistungsportfolio dar. Mit heute mehr als insgesamt 260 Mitarbeiter*innen haben wir eine ebenso positive Personalentwicklung zu verzeichnen.
(Zahlen: K&P Deutschland und Österreich mit Tochtergesellschaft)
/////////////////////////
Mehr als 3.500 Kunden aller Branchen setzen auf unsere über 35-jährige Erfahrung. Mit vielen Kunden hat sich eine über Jahre hinweg gewachsene, partnerschaftliche Zusammenarbeit entwickelt.
Ob Managed Service oder Projektumsetzung, Virtualisierung, Hochverfügbarkeit, RZ-Umzug oder Modernisierung der IT Infrastruktur – wir entwickeln die passenden Konzepte.
Individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt.
★★★★★
Eine hohe Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns die Antriebsfeder unserer täglichen Arbeit. Aus diesem Grund führen wir immer wieder Umfragen durch.
Wir sehen darin eine große Chance, unseren sehr guten Service noch weiter zu verbessern. In diesem Zuge möchten wir uns recht herzlich bei allen Kunden bedanken, die an unserer Online-Umfrage 2023 teilgenommen haben. Die Gesamtbewertung unserer Leistung von durchschnittlich 1,4 ist ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis, das sich sehen lassen kann.
Auch die Just-in-time-Rückmeldungen aus unserem separaten Call-Feedback-Verfahren belegen, dass die telefonische und Vor-Ort-Reaktionszeit, technische Kompetenz und Qualität der gesamten Leistung von unseren Kunden mit einem Gesamtdurchschnitt von 1,1 durchweg positiv bewertet werden.
AKTUELLSTE UMFRAGEERGEBNISSE
Noten-Ø der Kundenbewertung
/////////////////////////
„Die eingesetzte Standardsoftware macht uns schneller und flexibler und erleichtert unseren Arbeitsprozess. Vielmehr können wir durch Kostenersparnisse im Bereich Hardwarewartung und Softwarepflege von direkten Wettbewerbsvorteilen profitieren.“
„Für unseren Geschäftsbereich ist ein reibungsloser Betrieb der IT extrem wichtig. Dafür brauchen wir vor allem auch einen kompetenten und zuverlässigen Partner im Bereich Wartung. Diesen haben wir mit K&P Computer gefunden.“
„Eine offene und ehrliche Beratung vom Fachmann ist nicht nur bei Immobilienlösungen wichtig, sondern auch bei der IT-Landschaft. Das verbinden Steinbauer Immobilien und K&P Computer. Wir sind sehr zufrieden mit der Serviceleistung von K&P Computer. Besonders schätzen wir es, nur einen einzigen zuverlässigen und kompetenten Ansprechpartner für all unsere IT-Themen zu haben.“
„Nach nahezu 10 Jahren partnerschaftlicher Zusammenarbeit schätze ich von den vielen positiven Aspekten am meisten die lösungsorientierte Zusammenarbeit, bei der es bisher auch für schwierige, teilweise sehr individuelle Anforderungen, immer sehr gute Lösungen gab.“
„K&P hält Versprechen, die so mancher Hersteller nicht eingehalten hat! TOP!“
„Unsere Vision als traditionelles Stahlunternehmen: ‚Kompetent, verlässlich, mit höchster Qualität.‘ Werte, die wir auch von unseren Dienstleistern erwarten. Bei K&P Computer trifft dies voll und ganz zu. Wir sind mit dem IT-Support sehr zufrieden und können uns jederzeit auf eine schnelle, kompetente und unkomplizierte Unterstützung verlassen. Besonders schätzen wir auch die Flexibilität bei der Vertragsgestaltung. Gerade in Zeiten von Covid-19 kommt uns das sehr entgegen.“
„Wir leben 100% Stahlbau und schreiben Handwerk groß. Bei K&P Computer wird Innovation gelebt und offene, transparente und unkomplizierte Kommunikation großgeschrieben. Als langjährige, zufriedene Kunden profitieren wir kontinuierlich von den schnellen und effektiven Lösungen seitens K&P. Wir setzen auch in Zukunft auf diese verlässliche Partnerschaft und bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit.“
/////////////////////////
Viele unserer Kunden sind international aufgestellt und geben den herstellerunabhängigen Wartungsservice auch außerhalb der DACH-Region in unsere erfahrenen Hände. Die weltweiten 24/7 Support-Leistungen können sowohl als Vorort- als auch als Remote-Service abgerufen werden.
Um Kunden- und Anwender-Bedürfnissen überall und jederzeit gerecht zu werden, sind wir bundesweit vertreten. Hinzu kommen die österreichische K&P Computer Zentrale in Wien, eine Niederlassung in Linz sowie zwei technische Stützpunkte in Graz und in Innsbruck. Seit 2022 haben wir einen weiteren technischen Stützpunkt in Amsterdam.
UNSERE STANDORTE IN DEUTSCHLAND IM ÜBERBLICK
ZENTRALE IN WIESBADEN· Berta-Cramer-Ring 10 · 65205 Wiesbaden
HAMBURG · Papenreye 20 · 22453 Hamburg
HANNOVER · Podbielskistr. 162 · 30177 Hannover
BERLIN · Schätzelbergstr. 1-3 · 12099 Berlin
DÜSSELDORF · Franz-Rennefeld-Weg 2 · 40472 Düsseldorf
KREFELD · Adolf-Dembach-Str. 2 · 47829 Krefeld
KÖLN · Kaiser-Wilhelm-Ring 2-4 · 50672 Köln
STUTTGART · Hauptstr. 115a · 70771 Leinfelden-Echterdingen
MÜNCHEN · Emplstr. 2a · 81829 München
UNSERE STANDORTE IN ÖSTERREICH IM ÜBERBLICK
ZENTRALE IN WIEN · Altmannsdorferstr. 154-156 · 1230 Wien
LINZ · Wiener Str. 131 · 4020 Linz
/////////////////////////
Als Full-Service-Provider beobachten wir alle Entwicklungen im IT-Markt und kennen die Anforderungen. Dieses Wissen dient uns – im Sinne unserer Qualitätspolitik – als Grundlage, unser Serviceangebot für Sie aktiv weiterzuentwickeln.
Unsere Unternehmens- und Qualitätsgrundsätze
Kunden: Immer im Fokus
Unsere Kunden partnerschaftlich und vorausschauend zu begleiten, und für sie über ein innovativ ausgerichtetes Leistungsportfolio Mehrwerte zu schaffen und dabei die Erwartungen an Qualität und Informationssicherheit zur Zufriedenheit zu erfüllen, ist unser Hauptanliegen.
Management: Verantwortungsbewusst und zukunftsorientiert
Unsere Führungskräfte sind sich dem Ansehen von K&P Computer und der internen und externen Aufgaben und Verpflichtungen bewusst. Ideenreich, mit Initiative und Engagement nutzen sie Chancen zum nachhaltigen Unternehmenswachstum.
Mitarbeiter: Bewährtes leben, Neues gestalten
Motiviert, verantwortlich handelnd, kompetent und lernfreudig – unsere Mitarbeiter leben die seit 2003 fortgeschriebene Idee unseres Qualitätswesens durch ihre Partizipation an qualitätssichernden Prozessen und innovativen Entwicklungsthemen. Interne und externe Informationssicherheitsvorgaben werden beachtet, um durch risikobewusstes Handeln Schäden zu vermeiden.
Partnerschaft: Zum gegenseitigen Nutzen
Unter dem Motto: „Gemeinsam wachsen und Erfolg haben“ setzen wir auf eine langjährige
Geschäftsbeziehung zu unseren Geschäftspartnern. Hier legen wir Wert auf eine hohe Liefer und Leistungsfähigkeit, eine vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit und eine
offene und faire Kommunikation.
Unser Handeln: Nachhaltig, profitabel und transparent
Unsere unternehmerische Motivation zielt darauf ab, ein gleichmäßiges nachhaltiges Wachstum zu erzielen, dass ökonomisch, sozial und ökologisch angemessen ist. Dabei wollen wir finanziell unabhängig bleiben und uns den Handlungsspielraum erhalten, der unsere marktführende Position auch in Zukunft sichert. Unsere Unternehmensgrundsätze drücken das Selbstverständnis von K&P Computer aus.
Qualitäts- und Sicherheitsstandards: Im Unternehmen angemessen verankert
Von der Angebotserstellung über die Vertragsverwaltung bis hin zur Serviceerbringung und Fakturierung sind unternehmensweit standardisierte Abläufe mittels risikominimierender Freigaberoutinen geregelt, systemgestützt dokumentiert und angemessen überwacht.
/////////////////////////
/////////////////////////
Hier erfahren Sie Neues über K&P Computer. Sie erhalten aktuelle Informationen zu neuen Service-Leistungen, zu unseren Partnerschaften, Awards, etc. und lesen, was die Medienwelt über uns berichtet
/// Aktuelles
Neue Geschäftsführung bei K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH und BLUE Consult GmbH: Dirk Müller und Dirk Köhler übernehmen die Leitung
Mehr erfahren >Unternehmen
K&P Computer
Service- und Vertriebs-GmbH
Anschrift
Berta-Cramer-Ring 10
65205 Wiesbaden
Kontakt
Telefon: +49 6122 7071-0
Fax: +49 6122 7071-111
Helpdesk-Support
Telefon: +800 4479 3300
oder +49 6122 7071 330
E-Mail: hds@kpc.de