HR Generalist – Payroll (m/w/d)
Werde Teil unseres Teams und gestalte unseren Erfolg aktiv mit.
Wiesbaden
Jetzt online bewerbenDEINE AUFGABEN
- Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen inkl. aller Vor- und Nacharbeiten
- Kommunikation mit externen Stellen, z.B. Sozialversicherungsträger und Behörden inkl. Melde- und Bescheinigungswesen
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen, Aufhebungsverträgen und Zeugnissen
- Bearbeitung des Fehlzeitenmanagements
- Erstellung von HR-Reports auf Anfrage
- Pflege der Personalstammdaten und Führen der Personalakten
- Administrative Tätigkeiten im Personalbereich
DEIN PROFIL
- Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung als geprüfte/r Personalkaufmann/frau und/ oder Lohnbuchhalter/in
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
- Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie arbeitsrechtliche Kenntnisse
- Deutsch – fließend in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in DATEV LODAS
- Loyalität sowie Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
WIR BIETEN DIR
- Eine individuell auf Dich zugeschnittene Einarbeitung und die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln
- Ein wertgeschätztes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und guten
Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub) - Offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit ausgeglichener Balance zwischen Arbeits- und Privatleben (Option des mobilen Arbeitens)