
Fujitsu Support für Server und Storage
Zuverlässiger Support für Fujitsu Server, Storage und SAN – mit Wartungskonzepten, SLAs und Serviceleistungen für Systeme im Betrieb oder nach EOL.
Vorteile unserer Fujitsu Wartungslösungen
Mit einem passenden IT Wartungsvertrag für Ihre Fujitsu Systeme sorgen Sie für Verfügbarkeit, Sicherheit und Transparenz – heute und in Zukunft.
Individueller Fujitsu Support weltweit
24/7 Störungsannahme & schnelle Reaktionszeiten
Remote- und Vor-Ort-Service
Zugriff auf eigenes Ersatzteillager
Herstellerunabhängiger Support auch nach End-of-Life (EOL)
Flexibel anpassbare Wartungsverträge
Vertrauen Sie auf 40 Jahre Erfahrung in der IT-Betreuung – und auf ein Servicemodell, das sich flexibel an Ihre Infrastruktur anpasst.

Vertrauen Sie auf 40 Jahre Erfahrung in der IT-Betreuung – und auf ein Servicemodell, das sich flexibel an Ihre Infrastruktur anpasst.
Fujitsu Storage Support
Egal ob Primärspeicher oder Backup-Lösung: Mit unserem Fujitsu Storage Support stellen Sie sicher, dass Ihre Datenverfügbarkeit jederzeit gewährleistet ist. Wir unterstützen die Fujitsu Storage-Systeme Eternus DX / SX / JX und Eternus LT.
Die Leistungen umfassen u. a. Fehlerdiagnose, proaktive Wartung, Ersatzteilbereitstellung und Unterstützung beim Kapazitätsmanagement. Auch die zugehörige Konnektivität wird dabei berücksichtigt – insbesondere SAN Switche, die in Verbindung mit Eternus Storage-Systemen häufig eingesetzt werden. K&P unterstützt hier bei Konfiguration, Fehlerdiagnose, Wartung und Austausch – herstellerübergreifend und abgestimmt auf Ihre Speicherumgebung.
Die Wartung erfolgt durch erfahrene Techniker – schnell, zuverlässig und bundesweit.
Fujitsu Tape Support – Sicherungslösungen langfristig betreiben
Gerade im Bereich Tape-Backup bleiben viele Unternehmen auf langlebige Lösungen wie Fujitsu Eternus LT angewiesen. Als Service Provider betreuen wir diese Systeme auch über den Herstellerzeitraum hinaus – mit verlässlicher Ersatzteillogistik, Laufwerksprüfung, Cleaning-Kits und SLA-gesteuertem Störungshandling. So bleibt Ihre Backup-Strategie langfristig stabil und revisionssicher.

Ihr Ansprechpartner
Rainer WaiblingerCTO
Für jede technische Herausforderung gibt es eine clevere Lösung – lassen Sie sich von uns beraten und finden Sie den optimalen Weg.
