+43 1 52518-0 info@kpc.at https://kundencenter.kpc.de/
Foto Firmenzentrale
Verlässlichkeit durch klare Standards und geprüfte Prozesse.

Compliance bei K&P

Zertifizierungen und Mitgliedschaften

Unser Unternehmen unterzieht sich regelmäßig den folgenden, externen Überprüfungen:

Diese bestätigen unsere hohen Standards in den Bereichen Informationssicherheit, technische Sicherheit und Bonität. Zudem sind wir von der IHK Wiesbaden geprüft und zum „Gesunden Unternehmen“ zertifiziert.

Entsprechend unserer geschäftlichen Ausrichtung ist K&P Computer Mitglied der Vereinigungen: Service Industry Association, ASCDI, FreeICT, GSE und Common Germany.

Compliance - Zertifizierungen und Mitgliedschaften
Foto Code of Conduct
K&P Code of Conduct

K&P – VERANTWORTUNGSBEWUSST. GESETZESKONFORM. WERTSCHÄTZEND.
Der »Code of Conduct« von K&P fasst die wesentlichen Werte und Grundüberzeugungen zusammen, die die Basis für unser unternehmerisches Handeln bilden. Der Kodex dient als Handlungsorientierung für ein jederzeit verantwortungsbewusstes, ethisch korrektes Verhalten, unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften aller Länder, in denen wir tätig sind. Er bildet das Fundament gegenseitiger Toleranz und Wertschätzung.

Integriertes Management System

Das vorausschauende Qualitätsdenken unserer Belegschaft, die systemische Sichtweise und unsere softwaregestützten Kernprozesse, die in einer sicheren und stabilen IT-Infrastruktur verankert sind, bilden die solide Basis aus der heraus wir operieren und somit den Rahmen für unser Integriertes Managementsystem (IMS). Angelehnt an die ISO 9001 trägt dieses maßgeblich zum nachhaltigen Unternehmenswachstum von K&P bei.

Unser IMS ist unternehmensweit implementiert und vereint unterschiedliche Aspekte aus der strategischen und operativen Betrachtung zu Qualität, Informationssicherheit, Datenschutz, Arbeitssicherheit und Umweltschutz sowie deren Ergebnisse.

Die Geschäftstätigkeit von K&P legen wir transparent dar. Unsere Geschäftsberichte werden auf www.unternehmensregister.de veröffentlicht.

Integriertes Management System
Qualitätssicherung auf allen Ebenen

Qualitätswesen

K&P verfügt über ein Integriertes Managementsystem auf Basis der seit mehr als 20 Jahren im Unternehmen etablierten Grundsätze der ISO 9001. Kolleginnen und Kollegen auf allen Ebenen wirken seitdem proaktiv daran mit, dass die Anforderungen unserer Qualitätspolitik Anwendung finden. Feste Bestandteile sind unter anderem:

  • Die Bewertung von Umfeld- und Risikofaktoren sowie die Sicherstellung gesetzlicher und behördlicher Vorgaben.
  • Die fortlaufende Betrachtung unserer unternehmensweit aufeinander abgestimmten Aktivitäten und Prozesse, um diese neuen Kundenanforderungen und technologische Trends folgend weiterzuentwickeln und qualitativ zu verbessern.
  • Unser Eskalationsmanagement mit Fehlerbetrachtung.
  • Die strukturiere Erhebung unserer Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit.
  • Ein angemessenes Lieferantenmanagement.
Nach oben scrollen